Förderkreis zur Erhaltung 
 der Ruine Wachtenburg e.V. 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Förderkreis zur Erhaltung
der Ruine Wachtenburg e.V.
Spenden zur Erhaltung der Burg (klicken Sie hier)
 
 
 

Samstag, 11. Januar 2020
Traditionelle Winterwanderung mit dem Förderkreis

Die diesjährige Winterwanderung fand ohne Schnee, aber bei kalten Temperaturen statt. Unsere Tour ging übers Poppental – Breuninger Felsen – weißer Stein – zur Wachtenburg. 35 Wanderer trafen sich, wobei der ältester Wanderer stattliche 89 Jahre war, die Jüngsten 4 + 7 Jahre alt.

Nach einer netten Begrüßung durch Günter Löchner ging starteten wir. Dem Anspruch der Wanderung beim Anstieg konnte nicht jeder Wanderer voll genügen. Am Breuninger Fels gab es einen kurzen Stop.
Auf dem Weg zum Höhenweg zum weißen Stein haben einige Wanderer die Tour abgekürzt. Am Weißen Stein gab es dann wiederum eine kleine Rast.

Auf der Wachtenburg wurden wir dann mit Glühwein und Brezeln empfangen und konnten den Tag mit Blick in die Rheinebene gemütlich ausklingen lassen.

   
  Winterwanderung 2016

Please forward your comments to Web-Administrator.

Impressum


.